© CHRISTINA SCHWARZER MDB

Persönliches

Ich bin 1976 am Mariendorfer Weg in Neukölln geboren. Von 1983 bis 1989 habe ich die Evangelische Grundschule in der Mainzer Straße besucht. Anschließend wechselte ich auf das Albert-Schweitzer-Gymnasium in der Karl-Marx-Straße. Für mein Abitur 1996 wählte ich die Leistungskurse Deutsch und Erdkunde.

Bereits nach meiner Konfirmation 1991 in der Martin-Luther-Gemeinde in der Fuldastraße arbeitete ich ehrenamtlich in der Jugendarbeit in der Gemeinde. Bis zum Beginn meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten setzte ich diese Tätigkeit fort. Ich hatte in dieser Zeit viel Spaß mit Neuköllner Kindern und Jugendlichen, vor allem in vielen Sommerfreizeiten in Bayern.

1996 trat ich schließlich in die Junge Union und in die CDU Neukölln ein. Mich interessierte das politische Geschehen im Bezirk, da unser Bezirk schon damals ein ganz besonderer war.

Im Herbst 1999 wurde ich Bezirksverordnete und arbeitete in den Ausschüssen Jugend/ Soziales/ Bildung mit. Im Herbst 2011 wurde ich die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Schule und Kultur, wechselte jedoch Anfang 2013 in den Jugendhilfeausschuss als Ausschussvorsitzende.

Von 2006 bis  zu meinem Einzug in den Deutschen Bundestag arbeitete ich in einer internationalen Immobilienberatungsfirma am Potsdamer Platz und verwaltete für diese Gewerbeimmobilien.

Ebenfalls 2006 übernahm ich im Fraktionsvorstand Verantwortung und wurde schließlich 2009 Fraktionsvorsitzende. Seitdem war ich auch Mitglied im Hauptausschuss und im Geschäftsordnungsausschuss. 

Nach meinem Einzug in den Deutschen Bundestag 2013 habe ich meine Ämter in der CDU-Fraktion Neukölln niedergelegt und arbeite nun auf bundespolitischer Ebene für unseren Bezirk. Ich hatte und habe immer viel Spaß an der politischen Arbeit für unser Neukölln.



Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
Termine
News-Ticker
13.06.2016, 17-19 Uhr

Um Anmeldung per E-Mail oder Telefon im Wahlkreis-
büro wird gebeten.
© CHRISTINA SCHWARZER MDB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ